The Ankh-Morpork Times
 
David Eggerschwiler
 
Blogs
Ankh-Morpork Times
Lists
 
Previous
Birthday Cinemathon 2
Egypt: Brothers, Daedalus
300 Geocaches
1 Year Geocaching
Snow, Ice and Northern Lights: Jukkasjärvi
Stockholm
Round the World Statistics
Dragons! Atherton Tablelands
There and Back again - Kuranda Skyrail and Scenic ...
Salt Water Crocodiles and Crazy Birds: North to Ca...
 
Atom Feed
 
Powered by Blogger
 

Sunday, March 30, 2014

Mein Lieblings Lebkuchen Rezept

Dies ist das Rezept dass ich immer aus der Schublade ziehe wenn ein Geburtstag oder ein potluck ansteht.

Zutaten:
2.5dl Milch
1 EL Öl
1 EL Rahm
250g Zucker
250g Mehl
1/2 EL Kakao
1/2 EL Lebkuchengewürz
1/2 Pack Backpulver

Zubereitung:
alle Zutaten gut mit der Kelle vermischen
Masse in ein mit Blechreinpapier ausgelegte Wähenblech (d=24cm) verteilen

Backen:
Ca. 20-30 Minuten bei 200 Grad.

Erfahrungen:
Ich verwende meistens eine Cake-Form, was dazu führt, dass sich die Backzeit auf 45 Minuten erhöht.
Ich habe nie Rahm im Haus, also füge ich einen zusätzlichen Esslöffel Milch hinzu.

Labels: , ,



0 Comments:

Post a Comment

<< Home

 
 
Last Played
 
 
Library Thing delicious Youtube
Xing / OpenBC LinkedIn
 
Visitors
Locations of visitors to this page